Allgemeinmedizin – Ihr Hausarzt in Achim

Als Ihr Hausarzt bieten wir alle üblichen Allgemein-medizinischen-Untersuchungen wie z.B. EKG, Belastungs-EKG, Ultraschall, Venendoppler und Spirometrie (Lungenfunktionstest) an. Wir führen Krebs- und Hautkrebsvorsorgen durch, sowie die regelmäßigen Check-Ups.

Wir nehmen am DMP- und Hausärzteprogramm teil und kümmern uns bei Bedarf auch mit Hausbesuchen bei Ihnen vor Ort um Sie.

Unser nächster Praxis-Urlaub ist
vom 18.06.2021- 14.07.2021!

Liebe Patienten unserer Praxis, aufgrund des stark erhöhten Arbeitsaufkommens durch die Covid-Impfungen, können wir nicht mehr alle Anrufe und Rezeptwünsche am selben Tag beantworten. Wir bitten um Ihr Verständnis!

Für eine Covid-19 Impfung mit Astra-Zeneca können Sie sich über das Kontakformular auf die Terminliste setzen lassen.
Bitte rufen Sie dafür nicht an!  Nennen Sie uns Ihren Namen und Ihre Telefonnummer, wir rufen Sie zurück.
Bitte bringen Sie folgende Einwilligungserklärungen unterschrieben zum Impftermin mit:

Was beinhaltet das Hausärztegrogramm (HVZ)?

Das Hausärzteprogramm ist ein von den Krankenkassen entwickeltes Programm, dass die Zusammenarbeit und Leistungen für den Patienten verbessern soll. Für die Teilnahme genügt Ihre Unterschrift.

Was sind Igelleistungen?

Igel-Leistungen sind Untersuchungen, die leider nicht über die Krankenkasse abgerechnet werden können, sondern der Patient selber zahlen muss. In bestimmten Fällen macht es aber durchaus Sinn genauer zu untersuchen, als viele Krankenkasse das vorsehen.

Was beinhaltet ein DMP Programm?

Disease-Management-Programme (DMP) sind strukturierte Behandlungsprogramme, die chronisch Erkrankten dabei helfen sollen, ihre Erkrankung in den Griff zu bekommen und die Lebensqualität zu verbessern und zu erhalten.

Für wen sind Grippeschutzimpfungen sinnvoll?

Die jährlichen Grippeschutzimpfungen empfehlen wir allen, die viel Publikumsverkehr haben, chronisch-kranken Menschen und Personen, die über siebzig sind.  Gerne beraten wir Sie individuell in einem persönlichen Gespräch.