Allgemeinmedizin – Ihre Hausarztpraxis

Als Ihre Hausärzte bieten wir alle üblichen Allgemein-medizinischen-Untersuchungen wie z.B. EKG, Belastungs-EKG, Ultraschall, Venendoppler und Spirometrie (Lungenfunktionstest) an. Wir führen Krebs- und Hautkrebsvorsorgen durch, sowie die regelmäßigen Check-Ups.

Wir nehmen am DMP- und Hausärzteprogramm teil und kümmern uns bei Bedarf auch mit Hausbesuchen bei Ihnen vor Ort um Sie.

Für Neupatienten:
Terminvereinbarungen nur noch  telefonisch unter: 04202-84069.
Online Anmeldungen sind nicht möglich!

Was beinhaltet das Hausärztegrogramm (HZV)?

Das Hausärzteprogramm ist ein von den Krankenkassen entwickeltes Programm, dass die Zusammenarbeit und Leistungen für den Patienten verbessern soll. Für die Teilnahme genügt Ihre Unterschrift.

Was sind IGeL-Leistungen?

Igel-Leistungen sind Untersuchungen, die leider nicht über die Krankenkasse abgerechnet werden können, sondern der Patient selber zahlen muss. In bestimmten Fällen macht es aber durchaus Sinn genauer zu untersuchen, als viele Krankenkasse das vorsehen.

Was beinhaltet ein DMP Programm?

Disease-Management-Programme (DMP) sind strukturierte Behandlungsprogramme, die chronisch Erkrankten dabei helfen sollen, ihre Erkrankung in den Griff zu bekommen und die Lebensqualität zu verbessern und zu erhalten.

Für wen sind Grippeschutzimpfungen sinnvoll?

Die jährlichen Grippeschutzimpfungen empfehlen wir allen, die viel Publikumsverkehr haben, chronisch-kranken Menschen und Personen, die über siebzig sind.  Gerne beraten wir Sie individuell in einem persönlichen Gespräch.