Allgemeinmedizin – Ihr Hausarzt in Achim

Als Ihr Hausarzt bieten wir alle üblichen Allgemein-medizinischen-Untersuchungen wie z.B. EKG, Belastungs-EKG, Ultraschall, Venendoppler und Spirometrie (Lungenfunktionstest) an. Wir führen Krebs- und Hautkrebsvorsorgen durch, sowie die regelmäßigen Check-Ups.

Wir nehmen am DMP- und Hausärzteprogramm teil und kümmern uns bei Bedarf auch mit Hausbesuchen bei Ihnen vor Ort um Sie.

Unser nächster Praxis-Urlaub ist:
vom 22. Juni bis 11: Juli 2018!

Was beinhaltet das Hausärztegrogramm (HVZ)?

Das Hausärzteprogramm ist ein von den Krankenkassen entwickeltes Programm, dass die Zusammenarbeit und Leistungen für den Patienten verbessern soll. Für die Teilnahme genügt Ihre Unterschrift.

Was sind Igelleistungen?

Igel-Leistungen sind Untersuchungen, die leider nicht über die Krankenkasse abgerechnet werden können, sondern der Patient selber zahlen muss. In bestimmten Fällen macht es aber durchaus Sinn genauer zu untersuchen, als viele Krankenkasse das vorsehen.

Was beinhaltet ein DMP Programm?

Disease-Management-Programme (DMP) sind strukturierte Behandlungsprogramme, die chronisch Erkrankten dabei helfen sollen, ihre Erkrankung in den Griff zu bekommen und die Lebensqualität zu verbessern und zu erhalten.

Für wen sind Grippeschutzimpfungen sinnvoll?

Die jährlichen Grippeschutzimpfungen empfehlen wir allen, die viel Publikumsverkehr haben, chronisch-kranken Menschen und Personen, die über siebzig sind.  Gerne beraten wir Sie individuell in einem persönlichen Gespräch.